FitnessNews Special: Verhungern vor dem vollen Teller

Egal ob Entwicklungs- oder Industrieland, viele Nationen haben derzeit mit grundlegenden Herausforderungen zu kämpfen. Bisher waren Hungersnöte fast ausschließlich Probleme in Entwicklungsländern, doch mittlerweile müssen sich auch Industrieländer auf eine neue Art von Hungersnot vorbereiten.

Seit der Industrialisierung und dem Aufschwung der Lebensmittelindustrie hat sich systematisch eine Nährstoffarmut entwickelt. Sprich – wir verhungern vorm vollen Teller. Trotz riesiger Portionen von kalorienreichem Essen, liefert dieses lange nicht mehr den Nährstoffgehalt, den unsere Zellen zum Überleben benötigen. Zivilisationskrankheiten sind die Folge. Aber warum ist das so? Was sind die Ursachen?

Über dieses wichtige Thema durfte ich in der letzten Ausgabe der FITNESS NEWS schreiben. Ich habe euch den Artikel per PDF hochgeladen. Viel Spaß beim Lesen.

Das könnte dich auch interessieren…

Omega 6 fördert Entzündungen
Omega 6 fördert Entzündungen
Omega 3 für ein gesundes Gehirn
Omega 3 für ein gesundes Gehirn